Maurice Küsel, 39 Jahre aus Eresing

 

über 34 Jahre begleitet mich in meinem Leben nun schon die Malerei!

Angefangen hat alles mit dem Dürer-Hasen! Die realistische Erscheinung faszinierte mich und war Ansporn in meiner Kindheit!

In meiner Jugend kopierte ich Maler wie van Gogh, Monet und Egon Schiele!

Zudem besserte ich mein Taschengeld auf, indem ich für meine Klassenkammeraden die Bilder und Zeichnungen für den Kunstunterricht fertigte!

Etwas später experimentierte ich mit Ölfarben und fand darin mein Medium in der Malerei!

Ich erlernte auf autodidaktische Weise die unterschiedlichen Maltechniken!

Immer wieder verfiel ich in die realistische Darstellung von Landschaften und Portraits!

Häufig finde ich meine Motive in der Region! Der Ammersee oder die Alpen erstrahlen immer wieder in anderem Licht und unterschiedlichen Stimmungen!

Dazu halte ich unterschiedliche Stimmungen und Motive mit der Kamera fest!

Daraus entwickelte sich wiederum die Liebe zur Panorama-Fotografie!

So panoramisierte ich unteranderem viele Gipfel im Karwendel!

Überrascht war ich als ich ein Panorama (im Maß von ca. 10 x 2m) für ein Fitness-Studio anfertigte! Durch die Größe des Panoramas hat man das Gefühl, mitten in der gewaltigen Landschaft zustehen!

Das große Format findet Anklang in Firmen, Hotels und Geschäften!